Spenden

Finanzielle Unterstützung kann leider nicht vom Himmel fallen. Für den Großteil des Kapitalstocks sind wir aber auf Spenden angewiesen, also auf euch.
Je mehr Spenden uns erreichen, desto mehr können wir für euch erreichen! Die Unterstützung von Präzedenzfällen oder Klagen gegen behördliches Handeln nutzen nicht nur einzelnen betroffenen Personen, sondern allen Fans.

Die Registrierung als Spender bringt auch einen weiteren Vorteil mit sich: nur zahlende Mitglieder erhalten von uns finanzielle Unterstüzung.

Wenn ihr euch entschieden habt, uns unterstützen zu wollen, müsst ihr folgendes Formular ausfüllen:





Ihr könnt das ausgefüllte Formular bequem an uns (fanhilfehannover@gmx.de) zurückschicken oder ihr gebt es im Beekestadion am Stand der Ultras Hannover ab. Dort werden auch blanko Exemplare vorhanden sein, die dort ausgefüllt werden können.

Was passiert mit meinem Geld?

Zunächst landet es recht unspektakulär auf unserem Konto. Wir investieren nicht in irgendwelche Hedgefonds oder machen uns von euren Spenden einmal im Monat einen schönen Abend.
Sollten wir einen Fall haben, den wir als unterstützenswert erachten, halten wir zunächst mit Angeklagtem/Kläger und unserem Anwalt enge Rücksprache. Am Ende entscheiden die Treuhandverwalter über die Unterstützung.

Wie kann ich spenden?

Hier wird es ein klein wenig komplexer, denn es eröffnen sich mehrere Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

1. Einrichtung eines Dauerauftrags (monatliche Spende)

Für diejenigen, die regelmäßig (monatlich) einzahlen wollen, bietet sich die Einrichtung eines Dauerauftrages an.
Bevor ihr diesen jedoch einrichtet, müsst ihr bei uns im Stadion vorbeischauen. Wir benötigen von euch die Unterschrift, dass ihr mit dem Verwedungszweck eurer Spende einverstanden seid und dass ihr keinen weiteren Einfluss auf die Verwendung des gespendeten Geldes habt (der Spendenzweck wird natürlich eingehalten, allerdings liegt die Entscheidung, ob Fall X unterstützt wird oder nicht bei den Treuhandverwaltern).
Im Beekestadion (am Container der UH) gibt es entsprechende Formulare.
Wer einen Dauerauftrag einrichtet ist automatisch registrierter Spender, wird zur Spenderversammlung eingeladen und hat dort auch Stimmrecht.

Der Mindestbeitrag bei einem Dauerauftrag beträgt 2,50 Euro im Monat.

2. Einrichtung eines Dauerauftrages durch uns

Es gibt außerdem die Möglichkeit, dass wir für euch einen Dauerauftrag in eurem Namen bei der Bank einreichen.
Dazu müsst ihr uns nur folgendes Formular (auf den in 1. genannten Wegen) ausgefüllt zukommen lassen:

                                   Dauerauftragsformular Fanhilfe Hannover


Wir geben das Formular dann bei der entsprechenden Bank ab und es wird ein Dauerauftrag von euch an uns in der entsprechenden Höhe eingerichtet.

3. Zahlung einer jährlichen Einmalspende

Wer lieber eine Einmalspende zahlt, darf ebenfalls gerne bei uns vorbeischauen - auf den in 1. genannten Formularen könnt ihr auch auswählen, jedes Jahr einen Mindestbetrag von 25 Euro zu spenden. Solange ihr den Jahresbeitrag pünktlich jährlich zahlt, seid ihr registrierter Spender und bei der Spenderversammlung stimmberechtigt.
Übrigens kann man bei der Bank auch einen jährlich wiederkehrenden Dauerauftrag einrichten!


4. Kleingeld und Sonderaktionen

Nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" dürft ihr an uns auch gerne die in der Geldbörse störenden Cent- bzw. Eurostücke loswerden.
Für diesen Zweck steht im Zwinger, so wie am UH-Stand im Beekestadion eine Spendendose.
Achtung: Wählt ihr diesen anonymen Weg, erhaltet ihr keine Einladung zur Spenderversammlung und auch kein Stimmrecht. Die auf diesem Weg abgegebenen Spenden werden in der Woche nach dem Spieltag eingezahlt. Für diese Einzahlung erhält jene Person ebenso kein Stimmrecht und keine Registrierung. Mit der Dose erklärt ihr euch automatisch mit dem Spendenzweck und der fehlenden Möglichkeit auf Einflussnahme einverstanden.
Gleiches gilt für diverse Sonderaktionen. Seien es T-Shirts, Aufkleber, Postkarten etc. Für den Erwerb eines solchen Produkts wird ebenso keine Registrierung angefertigt.

Wie lautet die Kontoverbindung?

Aus aktuellem Anlass sei hier noch mal auf die Änderung der Kontoverbindung durch die Einführung des SEPA-Systems hingewiesen:

IBAN: DE63 2004 1155 0384 1574 00
SWIFT-Code (BIC): COBADEHD055